BannerbildSteinaBannerbildBannerbildBannerbildWillingshausenBannerbildRathausWasenbergBannerbildFrühlingBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildGungelshausenBannerbildBannerbildWasenbergWillingshausenKunsthalle WillingshausenBannerbildBannerbildBannerbildLeimbachMerzhausenLoshausenZella
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Heinrich Vesper wurde zum Ehrenbürgermeister ernannt

16. 07. 2022

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Willingshausen Heinrich Vesper wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 30.06.2022 im Beisein von Vertretern der Partnergemeinde Babarc/Ungarn zum Ehrenbürgermeister ernannt.

Den entsprechenden Beschluss hierfür hatte die Gemeindevertretung in ihrer Sitzung im Mai gefasst. Das Amt des Bürgermeisters hat er mit großem Engagement, Souveränität und Weitsicht ausgeübt. In zahlreichen Gremien und Verbänden hat er sich als Bürgermeister für das Wohl der Willingshäuser Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. „Heinrich Vesper hat 24 Jahre lang die Geschicke der Gemeinde verantwortet auch über Gemeindegrenzen hinweg repräsentiert. Nur wenigen Bürgermeistern gelingt es so lange im Amt zu bleiben. Auch heute haben wir ein gutes Verhältnis zueinander.“, so der aktuelle Bürgermeister Luca Fritsch, der zum Zeitpunkt der Ehrung coronabedingt nicht anwesend sein konnte.

 

Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Udo Schölling dankte Herrn Vesper für seinen langjährigen Einsatz, überreichte ihm ein Präsent (Leuchtturm) und ernannte Vesper zum Ehrenbürgermeister. Weitere Grußworte von den Fraktionen und dem Bürgermeister der ungarischen Partnergemeinde folgten im Anschluss an die Sitzung. Zum Abschluss bedankte sich der Ehrenbürgermeister für die Ehrung und brachte seine Freude über diese zum Ausdruck. Gerne wird er die Ehre für die Gemeinde tragen.

 

Bild zur Meldung: Foto: Gemeinde Willingshausen Bildunterschrift von links nach rechts: Raimund Schnell, stellv. Bürgermeister Gemeinde Babarc; Udo Schölling, Vorsitzender Gemeindevertretung Willingshausen; Ehrenbürgermeister Heinrich Vesper; Sandor Pecsi Bürgermeister Gemeinde Babarc; Volker Damm Erster Beigeordneter Gemeinde Willingshausen, Ibolja Käsz Vertreterin der Deutschen Nationalitäten Selbstverwaltung

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2022

 

20. 08. 2022

 

20. 08. 2022 - 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 
 
Newsletter