WasenbergBannerbildBannerbildGungelshausenZellaWasenbergSteinaAntreff in ZellaKunsthalle WillingshausenBannerbildWillingshausenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildMerzhausenLeimbachBannerbildLoshausenRathausBannerbildWillingshausen
06691-96300
Link verschicken   Drucken
 

Erneuerung Fußgängersteg über dem Steinabach

14. 09. 2020

Die Verbindung von der sogenannten „Saugasse“ zur Schulgasse im Ortsteil Steina ist wiederhergestellt.
Mit einem Autokran wurde eine neue Stahlbetonplatte als Fertigbauteil über den Steinabach gesetzt.

Ortsvorsteher Dr. Süßmann, Bürgermeister Heinrich Vesper und Bauamtsleiter Peter Wahl machten sich vor Ort ein Bild von der Montage mit dem Autokran.
Die eigentlichen Bauarbeiten wurden von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes durchgeführt. Die vorhandenen beiden Brückenauflager konnten erhalten bleiben, sodass keine Erdarbeiten unmittelbar am Gewässer stattgefunden haben. Dies hat zu einer erheblichen Zeit und Kosteneinsparung geführt. So konnte die Maßnahme für insgesamt rund 10.000 € umgesetzt werden.

Bürgermeister Vesper und Ortsvorsteher Dr. Süßmann lobten die hervorragende Arbeit der gemeindlichen Mitarbeiter.

„Wir sind froh, dass die Bauarbeiten so schnell abgeschlossen werden konnten und die Bürgerinnen und Bürger von Steina wieder einen sicheren Übergang haben“ waren sich Ortsvorsteher, Bürgermeister und Bauamtsleiter einig.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erneuerung Fußgängersteg über dem Steinabach

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

27. 09. 2020 - 07:30 Uhr
 
03. 10. 2020 - 11:00 Uhr
 
31. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 
 
Newsletter