+++  Veräußerung der ehemaligen Grundschulen  +++     
     +++  Veranstaltungsmeldungen 2019  +++     
     +++  Ehrungen zur Jahreshauptversammlung  +++     
     +++  Müllabfuhrtermine 2019  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Sportfischereiverein Eintracht Zella

Vorschaubild

Jochen Haust

Valersgarten 2
34628 Willingshausen

Wir betreuen 3,3km Gewässerstrecke der Schwalm, der Antreff  sowie des Mühlgrabens in Zella.

Die Gewässerstrecke wird vom Verein das ganze Jahr über gepflegt und gehegt.
Dies ist durch eine Bachpatenschaft mit der Unteren Fischereibehörde fest vereinbart.

 

Weiter betreut der Verein in der Feldgemarkung zwei Fischteiche, in denen Fischnachwuchs für die Fließgewässer herangezogen wird. Den Fischteichen ist eine Feldholzinsel angeschlossen.

Ein weiteres Steckenpferd ist die Jugendarbeit. Es werden jedes Jahr Jugendtage durchgeführt, bei denen Jugendliche an das Angeln, die Gewässerbetreuung und den Naturschutz herangeführt werden.

 

Wir freuen uns wenn sich Freunde des Angelsports mit einem gültigen Jahres-Fischereischein und abgelegter Fischereiprüfung bei uns melden und eine Tageskarte erwerben.

VERANSTALTUNGEN
 
 
Newsletter