BannerbildKunsthalle WillingshausenBannerbildWillingshausenWillingshausenBannerbildBannerbildGungelshausenBannerbildWasenbergSteinaLoshausenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildLeimbachZellaWasenbergBannerbildBannerbildRathausMerzhausen
     +++  Stimmungstest bestanden – Ein Dorf wird 800 Jahre  +++     
     +++  Ransbacher Straße soll erneuert werden  +++     
     +++  Schließung der Gemeindeverwaltung Willingshausen  +++     
     +++  Newsletter  +++     
     +++  Museumsbesuch in Willingshausen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung: Hans Richard von Volkmann, Landschaften

14. 08. 2021 bis 03. 10. 2021

Zu einer Ausstellung mit Gemälden des Landschaftsmalers Hans Richard von Volkmann vom 14.08. bis 02.10.2021 lädt die Vereinigung "Malerstübchen Willingshausen e. V." in die Kunsthalle des Gerhardt von Reutern-Hauses in Willingshausen ein. Präsentiert wird eine Privatsammlung mit ca. 50 Original-Ölgemälden, die noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt wurden.


Volkmann gehörte zu den wichtigsten Vertretern der Karlsruher Landschaftsschule und wurde dort zum markantesten Nachfolger von Gustav Schönleber. In Willingshausen war er viele Jahre tätig und fertigte dort zahlreiche Studien und Gemälde an. Die Werke von Hans Richard von Volkmann sind heute in vielen deutschen Museen zu sehen.


Alle Freunde der Willingshäuser Malerkolonie können sich schon jetzt auf diese interessante Ausstellung freuen.

 
 

Veranstaltungsort

Kunsthalle Willingshausen

Merzhäuser Straße 1
34628 Willingshausen

Telefon (06697) 1418

E-Mail E-Mail:
www.malerkolonie.de

Öffnungszeiten:
Ausstellungszeiten:

Di.-So. : 14.00-17.00 Uhr

Sa.-So. : 10.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr

 

Veranstalter

Vereinigung Malerstübchen Willingshausen e.V.

Merzhäuser Straße 1
34628 Willingshausen

www.malerstuebchen-willingshausen.de/

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
VERANSTALTUNGEN
 
 
Newsletter