Hier finden Sie Informationen über die Gemeinde Willingshausen in leichter Sprache.
Die Gemeinde Willingshausen ist eine Gemeinde in Hessen.
Zur Gemeinde Willingshausen gehören neun Ortsteile.
Dort leben viele Menschen. Zur Gemeinde Willingshausen gehört auch eine Verwaltung:
Die Gemeindeverwaltung.
Die Gemeindeverwaltung ist im Ortsteile Willingshausen. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung helfen allen Bürgern.
Den Chef der Gemeindeverwaltung nennt man: Bürgermeister.
Er heißt: Luca Fritsch.
Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Sie stellen Personalausweise aus.
- Sie sind zuständig für Wasser und Abwasser.
- Sie sind zuständig für die Müllabfuhr.
- Sie sind zuständig für die Kindertagesstätten.
- Man kann bei Ihnen Feste anmelden.
- Sie machen Naturschutz und Umweltschutz.
Sie können uns in der Gemeindeverwaltung besuchen.
Die Adresse ist: Am Rathaus 2 in Willingshausen-Wasenberg.
Wer uns besuchen möchte, braucht einen Termin.
Am besten rufen Sie unter der Telefonnummer: +49 06691 9630-0 an.
Oder Sie schicken uns eine E-Mail: info@willingshausen.de .