ZellaWillingshausenBannerbildKunsthalle WillingshausenBannerbildLeimbachBannerbildBannerbildBannerbildRathausWasenbergBannerbildSteinaBannerbildFrühlingBannerbildWillingshausenGungelshausenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildWasenbergMerzhausenBannerbildBannerbildLoshausenBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bürgerverein Merzhausen e.V.

Der Bürgerverein Merzhausen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der am 15.06.2020 gegründet wurde. Unsere gemeinnützigen Ziele wollen wir erreichen, indem wir ehrenamtliches Potenzial akquirieren und bündeln, um Projekte realisieren zu können, die Merzhausen attraktiver und bekannter machen. Hierzu sollen Spenden, Beiträge und Zuschüsse eingeworben werden.

So wollen wir Erzählcafés veranstalten, Hilfs- und Beratungsangebote für ältere Personen und deren Angehörige offerieren, uns mit anderen Einrichtungen und Gemeinschaften in der Jugend- und Altenhilfe vernetzen und Kooperationen aufbauen, Erlebnispädagogik für Schüler im Backhaus anbieten, Bildungs- und Informationsveranstaltungen zu kulturellen, historischen sowie sozial- und gesellschaftspolitischen Themen durchführen (Dorfrundgänge, Führungen zur jüdischen Geschichte von Merzhausen), Aspekte des Naturschutzes, der Landschaftspflege und der Kulturlandschaft bei Wanderungen auf dem Natur- und Kulturlandschaftslehrpfad Merzhausen vermitteln sowie diesen pflegen, die Merzhäuser Homepage betreuen und aktualisieren, heimatliches Brauchtum und Sprache fördern (Backhaus, Schwälmer Platt) und uns um die Wippersteine als Kulturdenkmal kümmern..

 

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1. Vorsitzender:              Michael Baumann

2. Vorsitzender:              Rainer Möller

Geschäftsführer:            Heinrich Keller

stellv. Geschäftsführer: Frank Schnücker

Kontakt

Heinrich Keller

Ziegenhainer Straße 17
34628 Willingshausen OT Merzhausen

(06697) 919048 06697919048

VERANSTALTUNGEN
 
 
Newsletter