Loshäuser Guldurferein

Kontakt

Daniel Heck

Berliner Straße 3
34628 Willingshausen OT Loshausen

www.lgf.de Loshäuser Guldurferein

Rock im Park

 

Wir sind ca. 30 jugendliche und junggebliebene "Musik-Freaks" im Alter zwischen 15 und 65 Jahren, die seit 1983 uneigennützig Konzerte veranstalten. Ziel war es, ausser der verbreiteten Kirmesveranstaltungen, Bands aus der Region der Schwalm einen Auftritt zu ermöglichen. Ein Name für den neuen Verein musste her. Eine Art Kulturverein sollte es sein. Aber man wollte sich namentlich und inhaltlich von den klassischen Kulturvereinen abheben.  So sind wir in unsere Muttersprache vorgestoßen und haben den Namen so niedergeschrieben, wie man ihn im Schwälmer Platt spricht und so wurde der  Loshäuser Guldurferein (LGF) geboren.

 

Rock im Park Veranstaltung

 

Durch das hervorragende Festivalgelände des Schloßparks, war der Slogan auch schnell gefunden : "Rock im Park"

 

Rock im Park

 

Besonders Stolz sind wir darauf, wenn sich Newcomer Bands, die ihre Anfänge im Schloßpark hatten, zu festen Größen in der Musikszene etablieren und es bis in Charts geschafft. Es müssen nicht immer die weltbekannten Bands oder Künstler sein, die jeder kennt. Trotz alle dem ist das musikalische Niveau unseres Open Airs sehr hoch. Darüberhinaus  sind wir immer daran interessiert,  ein breites Spektrum der Musikvielfalt anzubieten.

 

Rock im Park Konzert

Veranstaltungen


06.07.​2024

Uhr

40. jähriges Vereinsbestehen und 33. Open Air Festival ROCK im PARK. [mehr]