BannerbildWasenbergBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildLeimbachFrühlingKunsthalle WillingshausenWasenbergBannerbildBannerbildGungelshausenBannerbildBannerbildSteinaMerzhausenWillingshausenWillingshausenBannerbildLoshausenRathausZellaBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hallenanbau Feuerwehrhaus Loshausen abgeschlossen

31. 07. 2022

Nach dem Spatenstich im November 2020 konnten im Juli 2022 die Erweiterungs- und
Umbauarbeiten am Feuerwehrhaus im Ortsteil Loshausen abgeschlossen werden. En-
de Juli wurde das Haus offiziell an die Feuerwehr Loshausen übergeben.

Hauptbestandteil der Maßnahme war ein rund 90 m² großer Hallenanbau, welcher ins-
besondere im Hinblick auf den Raumbedarf den aktuellen gesetzlichen Vorgaben ent-
spricht.

Des Weiteren wurde der Umkleide- und Sanitärbereich umgebaut und ergänzt, sodass
nun auch hier alle arbeitsschutzrechtlichen Auflagen erfüllt werden.

Die Dacheindeckung des Bestandsgebäudes wurde im Zuge dieser Maßnahme eben-
falls erneuert.

Aktuell wird noch eine Garage in Eigenleistung durch die Freiwillige Feuerwehr Loshau-
sen errichtet.

Durch dieses Maßnahmenpaket wurde durch die Gemeinde Willingshausen sicherge-
stellt, dass das Feuerwehrhaus Loshausen alle technischen Anforderungen und Vorga-
ben des Arbeitsschutzes erfüllt.

Gefördert wurde die Maßnahme gemäß der Brandschutzförderrichtlinie des Landes
Hessen und über den Kreisausgleichsstock des Schwalm-Eder-Kreises.

Erheblich zu dem Gelingen der Maßnahme hat das Engagement der Freiwilligen Feu-
erwehr Loshausen beigetragen. Viele Arbeiten wurden unkompliziert in Eigenleistung
durchgeführt. Bei der Durchführung und Koordinierung der insgesamt 12 handwerkli-
chen Gewerken stand die Feuerwehr immer unterstützend zur Verfügung

 

Bild zur Meldung: Foto FW Loshausen. Feuerwehrhaus Loshausen

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2022

 

20. 08. 2022

 

20. 08. 2022 - 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 
 
Newsletter