GungelshausenLoshausenBannerbildWillingshausenLeimbachBannerbildBannerbildBannerbildZellaSteinaBannerbildKunsthalle WillingshausenBannerbildMerzhausenWillingshausenBannerbildRathausBannerbildBannerbildBannerbildWasenbergWillingshausenWasenberg
     +++  Rückblick ´21 - Ausblick ´22  +++     
     +++  Rathausbesuch mit Voranmeldung  +++     
     +++  Landtechnik Wagener hat mit dem Bau begonnen  +++     
     +++  Wasserzählerablesung  +++     
     +++  Die EAM unterstützt Naturerlebnisse  +++     
     +++  Willingshäuser Brandschützer bekommen Ehrungen  +++     
     +++  Winterdienst - Wer muss wann räumen  +++     
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ehrenamtliche Tätigkeiten am Friedhof Wasenberg

11. 11. 2021

Auf dem Friedhof Wasenberg wurden in den letzten Jahren viele ehrenamtliche Arbeiten durchgeführt. So wurden unter anderem Wege gepflastert, mit wassergebundener Decke hergestellt, Rasenflächen eingesät, Hecken und Bäume gepflanzt, ein Grabfeld für die „Sternenkinder“ angelegt sowie das Urnen- und Rasengräberfeld ausgebessert und verschönert.

Die umfangreichen Arbeiten wurden von Walter Todt koordiniert und in vielen Arbeitseinsätzen durchgeführt. Über die einzelnen Maßnahmen verteilt beteiligten sich insgesamt 65 Personen an den Arbeitseinsätzen. Bürgermeister Vesper zeigte sich bei einem gemeinsamen Ortstermin erfreut über den Arbeitseinsatz der Ehrenamtlichen. Durch ihr Engagement konnte die Gemeinde enorme Kosten für die Erneuerung und Instandhaltung des Friedhofes einsparen. Vesper dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz. Ein Dank geht weiterhin an Alle, die die Ehrenamtlichen in Form von Spenden und Verpflegung unterstützt haben.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Heinrich Vesper (2. v.li.) mit einigen Ehrenamtlichen und Koordinator Walter Todt (2.v.re)

VERANSTALTUNGEN
 
 
Newsletter