WasenbergGungelshausenMerzhausenBannerbildBannerbildRathausBannerbildBannerbildLeimbachLoshausenBannerbildZellaWillingshausenBannerbildSteinaWillingshausenBannerbildWasenbergBannerbildKunsthalle WillingshausenBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulanfänger der Kita "Schwälmer Zwerge" besuchen Kartoffelacker

30. 09. 2021

 

Am 23.09.2021 verbrachten die Schulanfänger der Kita „Schwälmer Zwerge“, einen aufregenden Erlebnistag auf dem Kartoffelacker in Wasenberg.

Landwirt Herr Hoos hatte uns zur Kartoffelernte eingeladen.

Am frühen Morgen um 8:00 Uhr machten wir uns gemeinsam mit den Schulanfängern auf den Weg zum Kartoffelacker. Unterwegs konnten wir schon viele interessante und unterschiedliche Felder entdecken.

Als wir ankamen, haben wir gemeinsam mit den Kindern auf dem Kartoffelacker gefrühstückt. Nach dem Frühstück machten sich die Kinder dann mit ihren Eimern auf den Weg um Kartoffeln zu sammeln. Herr Hoos hat den Kindern die Kartoffeln aus der Erde gelockert und die Kinder konnten diese nun auflesen. Die Kartoffeln wurden dann auf seinen Schlepper-Anhänger geladen.

Währenddessen haben wir ein Lagerfeuer angezündet. In diesem Feuer wurden vorgekochte Kartoffeln aufgewärmt. Die Kartoffeln wurden mit Salz verfeinert und gemeinsam gegessen.

Glücklich, zufrieden und voller Eindrücke machten wir uns wieder auf den Rückweg.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Familie Hoos für die Einladung bedanken. Das war ein erlebnisreicher Tag für unsere Schulanfänger Kinder.

(Bericht von Nükhet Kurnaz)

 

Bild zur Meldung: Besuch Kartoffelacker

VERANSTALTUNGEN
 
 
Newsletter