GungelshausenBannerbildFrühlingWillingshausenMerzhausenBannerbildBannerbildWasenbergBannerbildWasenbergKunsthalle WillingshausenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildLoshausenSteinaRathausLeimbachBannerbildBannerbildWillingshausenZella
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lautsprecheranlage am Friedhof in Zella erneuert

31. 08. 2022

Die Zeiten von Tonaussetzern, schlechter Tonqualität und Störgeräuschen bei Beerdigungen am Friedhof in Zella sind endlich vorbei. Auf Anregung des Ortsvorstehers aus Zella, Jan-Henrik Ebers, und in Abstimmung mit Bürgermeister Luca Fritsch beantragte der Ortsbeirat Zella, Mittel im Haushalt der Gemeinde Willingshausen bereitzustellen.

 

„Der direkte Austausch mit unseren Ortsbeiräten ist mir besonders wichtig. Der kurze Dienstweg ist für so manches Vorhaben der beste Weg. Insbesondere bei wichtigen Vorhaben, die eine direkte und wichtige Verbesserung in unseren Ortsteilen erwirken können. Die fachkundige Unterstützung vor Ort hat zudem bares Geld gespart.“, so der Bürgermeister.

 

Im Haushalt 2022 hatte die Gemeinde Willingshausen die finanziellen Mittel eingestellt und zwei neue Lautsprecher, ein Verstärker sowie ein neues Mikrophon wurden angeschafft.

 

Der Zustand der Tonanlage am Friedhof in Zella war lange Zeit ein Ärgernis. Wir sind ausgesprochen froh, dass hier in Zusammenarbeit im Ort und mit der Gemeinde Abhilfe geschaffen werden konnte.“, so Ortsvorsteher Jan-Henrik Ebers.

 

Bei der technischen Beratung unterstützte Ralph Wirtz aus Zella, der die neuen Lautsprecher nebst Zubehör zusammen mit dem Ortsvorsteher am 19.08.2022 in der Friedhofshalle von Zella auch gleich installierte. Somit fielen für den Aufbau der Technik keine weiteren Kosten an und mit der Installation „auf dem kurzen Dienstweg“ konnte das Projekt schnell und zügig umgesetzt werden. (Text und Bild: Dirk Friedrich) 

 

Bild zur Meldung: Foto: D. Friedrich - v.l. Ortsvorsteher J.H. Ebers u. Ralph Wirtz

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

30. 09. 2022

 

06. 10. 2022 - 20:00 Uhr

 

08. 10. 2022

 
 
Newsletter