Ladestation für E-Mobile in Willingshausen in Betrieb genommen

15. 03. 2019

Ladestation für E-Mobile in Willingshausen in Betrieb genommen

 

Am Parkplatz des Gerhardt-von-Reutern-Hauses Willingshausen wurde eine 11 kW Ladestation für E-Mobile errichtet. Diese wurde von Bürgermeister Heinrich Vesper, Ortsvorsteher Reinhold Corell, Karl-Walter Eberlein der Fa. Elektro Anlagen Bau (EAB) Schwalmstadt und der stellvertretenden Bauamtsleiterin Kirsten Rockensüß in Betrieb genommen werden.

 

Die Kosten für die Errichtung in Höhe von rund 5.500,00 €uro wurden zu 90 % von der Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten (EKM) Kassel gefördert.

 

Die Gemeinde Willingshausen setzt damit ihren Weg der innovativen und klimafreundlichen Kommune fort.

 

Bild zur Meldung: Bildunterschrift von links nach rechts: Karl-Walter Eberlein, Reinhold Corell, Kirsten Rockensüß, Bürgermeister Heinrich Vesper